Nach zehn Jahren Kornbrennerei haben wir uns überlegt, mit unseren Destillaten einen Schritt weiterzugehen. Da wir selbst eher klare Brände schätzen, war unsere Idee, eine Spirituose zu kreieren, die sowohl ein sehr aromastarkes Weizendestillat als auch die für einen Likör typischen Komponenten wie Zucker und Fruchtzusätze gleichberechtigt vereint. Nach zahlreichen Versuchen und einer Entwicklungszeit von mehr als zwei Jahren können wir behaupten, dass uns dieses Vorhaben gelungen ist. Das Ergebnis war eine harmonische Balance aus fruchtigen Säuren, dezenten Bitternoten, prickelnder Schärfe und einer leicht abrundenden Süße – eine Gute Schwester eben. Ein so wohlgeratener Familienzuwachs erfährt bei uns natürlich besondere Aufmerksamkeit. Darum wird jede Flasche Gute Schwester von uns noch in hundertprozentiger Handarbeit in limitierten, nummerierten Chargen hergestellt, abgefüllt und verkorkt.
Gebrüder Wohlgemuth